Bericht von unserem Mitglied Samuel Camenzind.  Winter 2019

 

Ende Januar hat der Mythenpark eine Fotosession organisiert mit vielen Special-Effects, Rauchbomben und 8 Fotografen. Am Nachmittag flog ich dort sogar mit dem Gleitschirm über den Park. Am Abend sind die Fotos entstanden mit dem farbigen Rauch und dem Feuer. Ziel davon war es, wer auf Social Media am meisten Likes bekommt. Das letzte Foto IMG_2787 hat gewonnen, nämlich meins ;-)

 

Mein Februar ging ab wie die Post!! 

Anfangs war der Rail-Contest „Jibb Town“ in Genf. Dort habe ich die Jam Session am Samstagabend und dazu noch am Sonntag den Contest gewonnen. Der gehörte zur Freestyle Tour in der Romandie. (Film IMG_2971.mp4)

 

Ein Weekend später war die legendäre Mythenstyle Session. Wie im Bilderbuch! Schönes Wetter, warm, slushy Schnee und für einmal einfach nur ein Style Contest, also keine Technik, sondern mit ausschliesslich schönen Figuren. In der Qualifikation war ich dort sogar Erster, konnte dann aber im Final meine Onefoots nicht mehr stehen. Die angehängten zwei Bilder sind von dort. Ich bin in der Zentralschweiz eigentlich der Einzige, der Onefoot über die Schanze jumpt.

 

Am Sonntag danach hat Elias Rupp als Maturaarbeit ein Jibb Contest in Engelberg organisiert. Da war so ein hohes Niveau, wie ich es noch nie erlebt habe. Nicht nur aus der Region, sondern sogar von Italien sind Fahrer gekommen! Im Youtube-Film https://www.youtube.com/watch?v=BflqFacQrZ4 bin ich derjenige mit der braunen Hose, dem schwarzen Pullover, der Sonnenbrille und dem K2 Snowboard.

 

Am letzten Wochenende im Februar war ich an der Freestyleshow im Söreberg eingeladen - mit 3-4000 Zuschauern - sooo Hammer geil!

https://www.freestyleshow.ch/medien/videos.html

 

Mich sieht man nach de 1. Min. 11 als zweiter Snowboarder.

 

Samuel