Newsletter Januar 2019

 

Liebe Mitglieder und Interessierte

 

nach den Weihnachtsferien kam dann doch der langerwartete Schnee. Zusammen mit teilweise traumhaftem Sonnenschein hat uns der Januar schon viele schöne Skitage beschert.

 

Der Vorstand möchte Euch über viel Wissenswertes seit dem November Newsletter informieren:.

 

1)      Rückblick:

5. Januar 2019, Samstag Fondueessen im Gratalpstübli

Es war wieder eine gelungener Abend. Vielen Dank an unsere Gastgeber Susann und Bruno. Fotos findet ihr hier: www.skiclub-rigi.ch/bildgalerie

 

2)      Weitere Veranstaltungen:

·         2. Februar 2019, Samstag Clubmeisterschaften Langlauf, Snowboard und Ski. Besammlung 13:00 Uhr am Gratalplift Bergstation

Details siehe auch https://www.skiclub-rigi.ch/aktivitäten/jahresprogramm/

Wenn möglich bitte vorher per Mail anmelden vorstand@skiclub-rigi.ch

 

·         23. – 25. März 2019 Skiweekend in Andermatt – Sedrun

Margareta hat für uns das Skiweekend organisiert. Details siehe auch https://www.skiclub-rigi.ch/aktivitäten/jahresprogramm/

Anmeldeschluss ist der 29. Januar 2019!

 

·         11. Mai 2019, Samstag ab 17:00 Uhr Generalversammlung im Kräuterhotel Edelweiss mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein

 

·         22. Mai 2019, Mittwoch 

Finale GO-IN 6Weeks-Lauf (Kinder ca 850 m – Jugendliche ca 2,5 km, Erwachsene ca 9 km): unsere Beteiligung = Streckenposten und Catering von ca 16:30 – 22:30 h. Der Überschuss aus den Einnahmen für das Catering sowie einem von uns gestaltetem Werbeflyer verbleiben dem Skiclub. Hierzu wurde ein OK unter Leitung von Wolfram gegründet. Andres hat die Logistik (Transport, Überdachung, Bestuhlung usw) übernommen. Evi wird uns insbesondere am Anfang beim Check-In und später im Cateringbereich unterstützen. Herbert ist Streckenchef und freut sich wie Susann bei der Essen- und Getränkeausgabe über viele Freiwillige als Streckenposten bzw. beim Catering. Wir suchen noch weitere Helfer. Weitere Informationen wie Organigramm, Zeitplan, Streckenverlauf usw. folgen Anfang Februar auf der Homepage. Wer uns mit Werbung unterstützen möchte meldet sich bitte per Mail.

 

 

3)     Werbung auf der Homepage: Der Vorstand hat beschlossen allen Mitglieder auf der Homepage unter der neuen Rubrik „Partner“ bis zur nächsten GV kostenlos einen Werbehinweis zu Ihrer Firma gratis zu ermöglichen. Texte und Fotos bzw. Logos bitte an admin@skiclub-rigi.ch   Ihr könnt uns auch gerne einen Link zu Eurer Homepage zur Verlinkung zusenden.

 

4)      Bitte nutzt zur Kommunikation bzw. für eMails das Formular unter „Kontakt“.  

 

5)      Ausserdem bitten wir, uns für die Aktualisierung der Mitgliederliste über das Formular die eMail-Adresse und die Telefonnummer (z.B. für Terminänderungen) mitzuteilen.

 

6)      Bitte schreibt uns Eure Wünsche und Anregungen bevorzugt per Mail an vorstand@skiclub-rigi.ch  oder per Telefon an Andres 079 427 90 64. Eine Beitrittserklärung und die Statuten findet Ihr auch auf der Homepage.

 

 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass bei Wintersport und hoffen auf eine unfallfreie Saison.

 

Der Vorstand

Andres, Antoinette, Evi, Susann, Gregor, Wolfram

                                                                                                                ¨

 

                                                                                                            Mail: vorstand@skiclub-rigi.ch