Dieser Teil wird gerade überarbeitet.

Klicke bitte momentan oben auf "Aktivitäten" und dann auf die gewünschte Unterrubrik.

Skiclub wieder aktiv bei Chilbi am 25. September 2022 zu Gunsten der Rigi schule

Fondue-/Raclette-plausch aM 12.fEBRUAR 2022

Wanderung vom 11.9.2021 Klausenpass – FisEtenpass

Im zweiten Anlauf konnte die Wanderung am Samstag, 11. September, abgehalten werden. Immerhin 7 Unentwegte trauten sich die 3-stündige Wanderung vom Klausen- zum Fisetenpass zu. Mit dem Weggiser Ortsbus – professionell chauffiert von Zabli – wurde die Strecke vom Vierwaldstättersee via Schächental auf die Passhöhe in einer guten Stunde gemeistert.

Dort warteten schon Kafi/Gipfeli auf die Gipfelstürmer.

Bei leichter Bewölkung, aber angenehm trockener Witterung wurden die ersten Höhenmeter zügig absolviert. Schon bald erreichten wir den eindrücklichen Gletscherabbruch mit dem Gletschersee auf 2098 m am Fusse des Clariden. Weiter ging es auf und ab durch die alpine Landschaft mit spannenden Tiefblicken auf die Klausenpass-Strasse.  Nach dem Gemsfairenhüttli und kurz vor der eigentlichen Schlüsselstelle mit dem Queren des steilen Felsvorsprungs beim Hasentrittli war Zeit für das mitgebrachte Picknick.

Beim Erreichen des Fisetenpasses zeigten sich Varianten und Ideen für nächste Wanderungen: Sei es zur Clariden-, Planura- oder Fridolinshütte.

Wir jedoch bevorzugten für dieses Mal die Luftseilbahn-Verbindung und schwebten zufrieden dem Urnerboden entgegen. Mit Zauberhand hatte sich unser Taxi hierher verschoben, sodass wir kurzerhand die Heimreise – unterbrochen mit einem Desserthalt im schönen Neubau des Klausenpass-Hotels – in Angriff nehmen konnten.

Vielen Dank ans OK mit Ida & Andres, an Chauffeur Zabli und der Gemeinde Weggis für die geschätzte Zurverfügungstellung des Ortsbusses. 28.9.21/HO

Fondueabend im Gratalpstübli

11. Januar 2020, ab 18:00 Uhr

Es war wieder ein sehr gelungener gemütlicher Abend.